netzfit
art 117
   
Startseite
Artists
Kontakt
Impressum
 
neue Einträge :
   
             
       
"Von Atlas zu Altair"
   
         
24.06.05 - 12:15:45
   
       
   
         
from atlas to altair • Michael Wagner
   
       
   
             
       

from_atlas_to_altair




"Der »MOD III A-1 Atlas guidance Burroughs computer« wurde 1957 der Öffentlichkeit präsentiert. Er fand Anwendung bei dem Mercury-Programm, mit dem Ziel als Mensch im schwerelosem Weltraum die Erde zu umrunden und sicher zu ihr zurückzukehren.

Der »Altair 8800« ist benannt nach einem Sternensystem aus der TV-Serie Raumschiff Enterprise. Er basiert auf dem ersten »Intel Prozessor« mit dem Codenamen 8080 und wurde von Edward Roberts seinem Erfinder 1975 als Bausatz zu dem Preis von 375 US$ verkauft.

Artworks series » mainboards «
https://netzfit.com/main.html

Artworks series » apollobarcodes «
https://www.netzfit.com






   
 
               
  °